Thurid Pribbernow - Violine I

Mitglied im Orchester seit 2021

Thurid Pribbernow wurde 1994 in Weimar geboren und erhielt ihren ersten Violinunterricht im Alter von fünf Jahren. Nach Abschluss des Musikgymnasiums Schloss Belvedere begann sie 2013 ihr Bachelorstudium in der Violinklasse von Prof. Reto Kuppel an der Hochschule für Musik Nürnberg. Sie besuchte Meisterkurse bei Ulf Hoelscher und Christian Ostertag und erhielt weitere musikalische Impulse bei Laurent Albrecht Breuninger, Eberhard Feltz, Angelika Merkle und dem Mandelring-Quartett. 

Thurid Pribbernow erhielt mehrere Stipendien, darunter das Deutschlandstipendium. 

In der Spielzeit 2016/17 war sie Praktikantin bei den Nürnberger Symphonikern. Daraufhin absolvierte sie an der Hochschule für Musik Karlsruhe ihr Masterstudium bei Prof. Christian Ostertag. In dieser Zeit war sie zudem 2018/19 Praktikantin der Badischen Staatskapelle Karlsruhe und dort in der Spielzeit 2019/20 engagiert. 

Seit September 2021 spielt Thurid Pribbernow in den 1. Violinen der Münchner Symphoniker. 

Wenn sie nicht Geige spielt, findet man Thurid im Café oder sie erkundet ihre neue Heimat München.