07
Tuesday

July 2020

20:00
Brunnenhof der Residenz München
Herkules A
Fiesta

Abgesagt! Fiesta

Program

Das Konzert entfällt: https://www.m-sym.de/de/infos-zur-aktuellen-lage-konzerte.

Ernest Hemingway war von der spanischen Art zu feiern so fasziniert, dass sein erster Roman vor dem Hintergrund der großen Fiesta im spanischen Pamplona spielt und auch den Titel „Fiesta“ trägt. Übersetzt bedeutet das Wort „Fest“, und ein solches mit spanischer und lateinamerikanischer Musik möchten wir gemeinsam mit Ihnen im Brunnenhof der Residenz feiern. Beschwingtes, Romantisches, Tanzbares, Kastagnetten, Zarzuela und Tango – von allem wird etwas dabei sein. Wer die Münchner Symphoniker kennt, weiß, dass das Orchester und sein Chefdirigent Kevin John Edusei das nötige Temperament für eine echte Fiesta mitbringen. Musikalische Ideen zu diesem Sommernachts-Fest steuern unter anderem Astor Piazzolla, Georges Bizet und Jerónimo Giménez y Bellido bei.

 

Bizet, Georges - Carmen Suite Nr. 1
Sarasate, Pablo - Navarra für zwei Violinen und Orchester
De Falla - El sombrero de tres picos - 4 Tänze

Rimsky-Korsakow, Nikolai - Capriccio espagnole op. 34 
Chabrier, Emmanuel - España 
Moncayo, José Pablo - Huapango 
Márquez, Arturo - Danzon No. 2

Artists

Ulrike und Marian Kraew, Violine

Kevin John Edusei, Leitung