06
Tuesday

July 2021

20:00
Brunnenhof der Residenz München
Hossein Pishkar

Programmänderung! Serenade (eh. Weisse Nächte)

Program

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen haben sich Programmänderungen ergeben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Neues Programm "Serenade":

Ein Sommerabend im Juli, die Luft ist warm und duftet nach Blumen und Eiscreme. Ein angenehmer Windhauch streicht durch den Brunnenhof der Residenz in München. Es ist Zeit für eine "Serenade".  Die Münchner Symphoniker starten mit Mozarts Divertimento D-Dur Nr. 11, was übersetzt "Vergnügen" heißt, und sich mit seinen heiteren, tanzbaren Melodien auch so anhört. Elgars Serenade für Streicher ertönt zu den letzten Sonnenstrahlen des Tages. Die Serenade ist ein Abendlied, ein Ständchen unter freiem Himmel. Das Orchester begleitet sein Publikum mit Mozarts feierlicher Symphonie C-Dur Nr. 36 in die hochsommerliche Nacht. Der damals 26-jährige Mozart komponierte die Symphonie - auch Linzer Symphonie genannt, weil die Uraufführung dort im Ballhaus stattfand - 1783 innerhalb weniger Tage auf einer Österreichreise. Im Anschluss an das Konzert lädt der englische Garten zum Abendspaziergang ein. 

Bei schlechten Witterungsverhältnissen findet das Konzert im Herkulessaal statt. ACHTUNG: Im Herkulessaal ist aktuell nur eine begrenzte Menge an Zuschauern erlaubt. Abonnent*innen und Karteninhaber*innen haben hier den Vorrang. 

Leider können wir derzeit nur noch Restkarten zum Verkauf anbieten, mit denen der Eintritt in den Herkulessaal nicht gewährleistet ist, und zusammen fest an den Sommer glauben. Restkarten gibt es im Kartenbüro der Münchner Symphoniker unter 089/44119626 oder tickets@muenchner-symphoniker.de.

 

W. A. Mozart: Divertimento D-Dur Nr. 11 KV 251 

E. Elgar: Serenade für Streicher

W. A. Mozart: Symphonie C-Dur Nr. 36 KV 425

 

(Werke von P. I. Tschaikowsky (1840–1893) N. Rimski-Korsakow (1844–1908) A. Borodin (1833–1887) M. Mussorgsky (1839–1881) M. Glinka (1804–1857) Joh. Strauss (Sohn) (1825–1899)geändert!!!

Artists

Hossein Pishkar I Leitung