23. März 2018
Neues Corporate Design
NEWS
"Rock Dots" und Lautmalerei
Ein neuer Look für die Münchner Symphoniker

Die vielen Veränderungen bei den Münchner Symphoniker spiegeln sich auch im neuen Erscheinungsbild wieder: Ab sofort zeigen sich die Münchner Symphoniker mit neuem Corporate Design. Für die Gestaltung zeichnet sich die Brand Experience-Agentur Blackspace, ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Markenkommunikation und des Eventdesigns, verantwortlich, die dieses Projekt pro bono übernommen hat.

Das neu entwickelte Logo ist visualisierte Lautmalerei: Es betont die Ü-Pünktchen, indem das Trema auch auf das „Y“ gesetzt und somit die Sprachmelodie visualisiert wird. Man könnte die Punkte aber auch als "Rock Dots" bezeichnen, wie sie Metal-Bands wie Motörhead oder Mötley Crüe verwenden. Im Bildzeichen wiederholt sich das Trema mit zwei gelben Kreisen und schließt somit an die vorangegangene Bildmarke – den Friedensengel in einem gelben Kreis – an.

New Logo MSY

Die flankierende Kampagne, die in den neuen Publikationen des Orchesters sowie aktuell auf Plakaten im Münchner Stadtbild zu sehen ist, stellt die Musikerinnen und Musiker des Orchesters in den Mittelpunkt. Die Fotografien von Michael Kuhlmann, die Sie auch HIER sehen können, zeigen die sich mit ihren Instrumenten in Szene setzenden Orchestermitglieder in Konzertkleidung.

Plakat HörnerPlakat Bratschen

Plakat Kontrabass

Plakat Trompete

Plakat Trommel