25
Sonntag

September 2022

15:00 Uhr
Deutsches Theater
München
Schultütenkonzert

Schultütenkonzert

Programm

Nach einem erfolgreichen Schultütenkonzert in der vergangenen Saison begrüßen wir auch in diesem Jahr wieder alle Schulanfänger*innen mit ihren Familien beim Schultütenkonzert. Hier machen sich die Münchner Symphoniker noch einmal bewusst, wie das mit dem Muszieren begann: der erste Instrumentenkoffer auf dem Rücken, das Notenlesen, das tägliche Üben, das Ausrechnen von Achteln und Vierteln, das gemeinsame Musizieren im Orchester... Und dann gibt es auch noch die Dirigent*innen. Haben diese nicht manchmal was von Lehrkräften?

Dieser und anderen Fragen wollen die Musiker*innen gemeinsam mit Moderatorin Ingrid Hausl nachgehen. Mit einer unterhaltsamen Geschichte nehmen sie das Publikum mit in die Welt der Musik, der Komponisten und Instrumente.

Ein Konzert für kleine und große Musikfans, für junge und alte Wissbegierige – zum Hören, Entdecken und Mitmachen. Denn nur eines ist besser als das Lernen: das Erleben!

 

Besetzung

Ingrid Hausl, Konzept und Moderation
Andreas Kowalewitz, Leitung