16
Samstag

Dezember 2023

20:30 Uhr
Isarphilharmonie
München
Jazzrausch Bigband

Alle Jahre wieder

Programm

Man möchte beim ersten Ton aufspringen – und darf! 

Am 16. Dezember feiern die Jazzrausch Bigband und die Münchner Symphoniker erstmals gemeinsam Weihnachten und es brennen direktemang alle Lichtlein auf dem Kranz. In humorvollen wie virtuosen Arrangements von Leonhard Kuhn verschmelzen die Klangkörper nahtlos miteinander, als sei dies schon weihnachtlicher Brauch. Und doch bleibt beiden stets Platz, sich von der besten Seite zu zeigen: Das Orchester blüht in all seiner Klangvielfalt, die Bigband swingt wie entfesselt. Zusammen: Pure Spielfreude und beseeltes Schmunzeln. Ein festliches Aufeinandertreffen, bei dem Jazz- und Klassikfans gleichermaßen großen Spaß haben.

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

 

Besetzung

Jazzrausch Bigband