12
Mittwoch

Juni 2024

11:30 Uhr
Kulturhaus Milbertshofen

Felix und Fanny auf Reisen

Programm

Felix Mendelssohn, der berühmte Komponist, ist ziemlich überlastet.  Seine Arbeit als Komponist, Dirigent und Pianist wächst ihm über den Kopf. Er braucht dringend Urlaub! Eine Reise, das wäre toll! Er beschließt in seine geliebte Kutsche zu steigen und Leipzig für eine Weile den Rücken zu kehren. Aber eine Reise ohne seine Musiker*innen?  
Nein, das kann Felix nicht. Und auch seine Schwester Fanny will mitfahren. Aber wo wollen sie eigentlich hin? 
Ein alter Reiseführer scheint da auch keine große Hilfe zu sein. Und so  erleben Felix, seine Schwester Fanny und das Orchester eine abenteuer- liche Reise durch die Schweiz – Italien – England und Schottland, bis sie schließlich wieder in Leipzig ankommen. Unterwegs gibt es viel Musik, denn überall wo sie vorbeikommen, erinnert sich Felix an seine Kompositionen.  Und dazu kann seine Schwester Fanny noch so bezaubernd singen…

MUSIKTHEATER FÜR KINDER 
MIT MUSIK VON FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY  
UND FANNY HENSEL GEB. MENDELSSOHN 

Besetzung

Georg Köhler, Leitung
Andreas N. Tarkmann, Arrangement
Jörg Schade, Inszenierung