Leitungsteam

Das Leitungsteam der Münchner Symphoniker besteht aus dem Geschäftsführenden Intendanten Tilman Dost und dem Chefdirigenten Kevin John Edusei. Gemeinsam haben sie eine Vision entwickelt, wie die Münchner Symphoniker sich als ein zukunftsorientierter, gesellschaftlich relevanter Klangkörper von hoher Qualität positioniert.

Aus der großartigen Tradition der deutschen Orchesterlandschaft kommend, hat es sich das Orchester zur Aufgabe gemacht, die Position der Institution Symphonieorchester im 21. Jahrhundert neu zu erkunden und zu bestimmen.

Tilman Dost

Tilman Dost

Geschäftsführender Intendant

Tilman Dost startete zum 1. Juli 2020 bei den Münchner Symphonikern. Zuvor war er kaufmännischer Intendant der Stuttgarter Philharmoniker. Tilman Dost freut sich auf Zusammenarbeit mit dem "experimentierfreudigsten Orchester Münchens."

Mehr

Leitungsteam - Kevin John Edusei

Kevin John Edusei

Chefdirigent

Kevin John Edusei zählt zu den herausragenden Dirigenten der jungen Generation. Seit Beginn der Saison 2014/15 sorgt er als viel beachteter Chefdirigent der Münchner Symphoniker für neue programmatische Zugänge zur Musik und pflegt einen engen Kontakt zum Publikum.

Mehr