Harald Persicke - Pauke, Solo

Mitglied im Orchester seit 2019

Harald Persicke wurde in Kassel geboren und bekam im Alter von sechs Jahren Schlagzeug- und Klavierunterricht. Nach seinem Abitur studierte er Schlagzeug in Berlin an der Hochschule für Musik Hanns Eisler bei Prof. Edgar Guggeis und Prof. Rainer Seegers. Später schloss er sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig mit dem Bachelor of Arts ab.  

Er war Stipendiat der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker. Zeitverträge führten ihn als Solo-Pauker zum Stadttheater Bielefeld, dem Konzerthausorchester Berlin, dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie und der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.  

Zu seinen musikalischen Höhepunkten gehörten Mahlers 6. Symphonie mit dem European Union Youth Orchestra unter Bernard Haitink in der Royal Albert Hall und Beethovens 9. Symphonie mit den Münchner Symphonikern im ausverkauften Gasteig. 

Seit 2019 ist er Solo-Pauker der Münchner Symphoniker. 

In seiner Freizeit spielt Harald Tischtennis im Verein oder verbringt gerne Zeit mit seiner Familie.