Tilman Dost

Tilman Dost

Geschäftsführender Intendant

Tilman Dost arbeitete seit Anfang 2017 als Kaufmännischer Intendant der Stuttgarter Philharmoniker. Zum Juli 2020 wurde er Intendant der Münchner Symphoniker.

Der 1973 in Bonn geborene Diplom-Kulturmanager und Diplom-Musiker war zuvor als Orchestermanager der Magdeburgischen Philharmonie und als Leiter des Künstlerischen Betriebsbüros der Wiener Symphoniker tätig.

Schon während seines Kulturmanagement-Studiums sammelte Herr Dost Berufserfahrung u. a. in der Staatsoper Unter den Linden in Berlin, beim Münchner Rundfunkorchester und bei den Münchner Philharmonikern.

Tilman Dost erwarb ein Diplom in Kulturmanagement an der Fernuniversität Hagen. Er studierte im Hauptfach Violine an der Musikhochschule Aachen und an der Hochschule für Musik der Stadt Köln und schloss diesen Studiengang ebenfalls mit dem Diplom ab.

Zurück zum Leitungsteam